|   Die 
                                      Politik steht auf der Bremse – Grössing 
                                      tritt das E 10 Pedal durch. 
                                    Genau 
                                      ein Jahr ist es her, dass Gerwald Grössing 
                                      der Division I den Rücken gekehrt hat, 
                                      um in der Gruppe H in aller Ruhe den Umstieg 
                                      in die größte Klasse des heimischen 
                                      Rallyesports vorzubereiten; nun ist es endlich 
                                      soweit. 
                                     Ab 
                                      der Steiermark-Rallye wird Gerwald Grössing 
                                      gemeinsam mit Sigi Schwarz erstmals in einem 
                                      Mitsubishi Evo 9 R4 an den Start gehen – 
                                      genau mit jenem Auto, mit dem Beppo Harrach 
                                      in der Saison 2011 den Staatsmeistertitel 
                                      einfahren konnte. 
                                    „Wir 
                                      haben diesen Schritt konsequent vorbereitet 
                                      und sind nach den ersten Testfahrten sehr 
                                      zuversichtlich, dass wir auf Anhieb schneller 
                                      sein werden, als mit dem alten Evo 7. Das 
                                      R4 Auto fährt sich einfach exakter, 
                                      das geringere Gewicht in Verbindung mit 
                                      den Modifikationen im Bereich des Fahrwerkes 
                                      zeigen, dass eine halbe Sekunde pro Kilometer 
                                      drinnen sein müsste.“  
                                    Aber das wirklich 
                                      Unglaubliche am neuen Projekt ist, dass 
                                      Grössing bereits alle Tests mit E10 
                                      (Normalbenzin mit 10% Bioethanol) absolviert 
                                      hat. Dabei hat sich herausgestellt, dass 
                                      E10 im Wesentlichen gleich schnell ist, 
                                      wie der 5x so teure Rennsprit – und 
                                      dass bei spürbar reduziertem CO2-Ausstoß! 
                                    Dazu Grössing: 
                                      „Wenn die Politik wieder einmal auf 
                                      der Bremse steht, geben wir eben Gas – 
                                      so einfach ist das“. Wenn das nicht 
                                      eine Ansage ist..... 
                                    Alle Infos 
                                      auch unter www.arboe-rallye.at 
                                    
                                   |