|   Rallye 
                                      Weiz: Haftungsfrage. 
                                    Mit 
                                      dem angestrebten Stockerlplatz ist es diesmal 
                                      nichts geworden. In Anbetracht der Reifenproblematik 
                                      ist der erreichte vierte Gesamtplatz aber 
                                      immer noch ein mehr als respektables Ergebnis 
                                      für das Bioethanol Racing Team. 
                                     Unabhängig 
                                      von einem kurzen Stopp auf der ersten Sonderprüfung 
                                      – Gerwald Grössing / Sigi Schwarz 
                                      wollten sich vergewissern, ob beim vor ihnen 
                                      ausgefallenen Beppo Harrach alles in Ordnung 
                                      ist – verlief Tag 1 der neuen Rallye 
                                      Weiz ganz nach Plan. Sogar eine SP Bestzeit 
                                      ließ sich trotz der schwierigen Bedingungen 
                                      realisieren.  
                                    Ganz anders 
                                      die Situation am zweiten Tag. Völlig 
                                      überraschend machten ab der Früh 
                                      die Reifen große Probleme. Allen Bemühungen 
                                      zum Trotz gelang es nicht, den von diesem 
                                      Reifentyp gewohnten Grip aufzubauen. Überraschend 
                                      war dies auch insofern, als die optimale 
                                      Reifentemperatur stets gegeben war. Erst 
                                      am Nachmittag, ausgestattet mit einer älteren 
                                      Charge des gleichen Reifentyps, war die 
                                      Welt wieder in Ordnung. Gerwald Grössing 
                                      fand zu seinem Rhythmus zurück und 
                                      beendete die Rallye Weiz mit einer Bestzeit 
                                      auf der letzten Sonderprüfung.  
                                    Gerwald 
                                      Grössing: „Mir sind 
                                      am Samstagmorgen ganze Brocken aus der Lauffläche 
                                      der Reifen herausgerissen und ich weiß 
                                      bis jetzt nicht, wie das passieren konnte. 
                                      Als wahrscheinlichste Ursache gilt eine 
                                      fehlerhafte Charge. Diesbezüglich werden 
                                      die Reifen bereits im Werk untersucht. Unabhängig 
                                      davon war es eine sensationell schöne 
                                      Rallye. Auch die Organisation war absolut 
                                      perfekt. Dass hier erstmals ein ÖM-Lauf 
                                      veranstaltet wurde, hat man als Fahrer nicht 
                                      gemerkt. Ohne die Reifenproblematik wäre 
                                      mehr drinnen gewesen, so sind wir mit dem 
                                      Ergebnis aber ganz zufrieden. “ 
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