sep
sep
sep
 
G*G Rallye
 
Gerwald Grössing:
zurück
separator
     
Geboren:
  05. Mai 1967 in Schladming
Wohnort:
  in der Obersteiermark aufgewachsen und Ende der 80er Jahre nach NÖ ins Schneebergland übersiedelt
     
Kinder:
  drei Töchter
Beruf:
  Forstwirt
     
Erste Rallye:
  ARBÖ Rallye 2002
Erster Gesamtsieg:
  Drei Städte Rallye 2006
separator

Motorsportliche Karriere:

Gerwald Grössing ging bei der ARBÖ Rallye 2002 (Fiat Stilo) das erste Mal an den Start einer Rallye. Trotz eines Zeitverlusts von mehr als neun Minuten aufgrund von Elektronikdefekten, stand ein 35. Gesamtrang bzw. 3. Rang im Fiat Stilo Cup zu Buche.

Ein Jahr später folgte wiederum bei der ARBÖ Rallye der zweite Einsatz, diesmal mit einem Mitsubishi Lancer Evo III. Der zehnte Gesamtplatz konnte auf Anhieb erreicht werden.

2004 folgte der dritte Einsatz bei der ARBÖ Rallye in einem Mitsubishi Lancer Evo VI. Auf Gesamtrang drei nach der zweiten Sonderprüfung hinter Raimund Baumschlager und Beppo Harrach liegend („Ich dachte, ich wär der neue Superstar.“), folgte in der folgenden Prüfung ein kapitaler Überschlag über die Längsachse und die Erkenntnis, dass die Ambitionen wohl etwas zu hoch angesiedelt waren.

Ab der Jänner Rallye 2005 gab es dann relativ regelmäßig Einsätze in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

2006 feierte Gerwald Grössing seinen ersten Gesamtsieg bei der ADAC Drei Städte Rallye und sicherte sich den Vizemeistertitel im Mitropa Rally Cup.

Der Status eines österreichischen Prioriätsfahrers konnte mit einem dritten Gesamtrang bei der ARBÖ Rallye 2007 erstmals erreicht werden.

Letzte Highlights waren der Sieg des OSK Innovationspokales im Jahr 2010 vor Manfred Stohl, der zweite Gesamtrang bei der Schneebergland Rallye 2011 sowie bei der Bosch Super plus Rallye 2012 sowie der dritte Rang bei der Schneebergland Rallye 2012. Weiters konnten in den Saisonen 2011 und 2012 insgesamt fünf Siege in der Gruppe H-Wertung erzielt werden. In der Saison 2013 wurde der Vizestaatsmeistertitel in der Division I erreicht.

Ergebnisse Saison 2016:

2. Rang Skoda Rallye Liezen
2. Rang Schneebergland Rallye
3. Rang Rallye Weiz
3. Rang Rebenland Rallye
4. Rang Lavanttal Rallye

Ergebnisse Saison 2015:

2. Rang Skoda Rallye Liezen
2. Rang Schneebergland Rallye

Ergebnisse Saison 2014:

1. Rang Lavanttal Rallye
1. Rang Jänner Rallye (Nationales Feld)
2. Rang Rallye Liezen
5. Rang Wechselland Rallye

Ergebnisse Saison 2013:

Vizestaatsmeister Division I
2. Rang bei der ARBÖ Rallye
3. Rang bei der
Rallye Weiz
3. Rang bei der Schneebergland Rallye
3. Rang bei der Wechselland Rallye
3. Rang bei der Lavanttal Rallye
3. Rang bei der Rebenland Rallye

separator
 
Zur Galerie

Foto-Archiv Gerwald Grössing 2003-2011:

ZUR GALERIE

separator
50